Brand Garage

Einsatzart: Brand  > Brand B3
Einsatzort: Sulzbach
Einsatzleiter: FF Sulzbach
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eholfing, Feuerwehr Engertsham, Feuerwehr Mittich, Feuerwehr Sulzbach, KBI Högl (Land 2), KBM Dörner (Land 2/3), Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag Mittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Sulzbach, Eholfing, Engertsham und Mittich mit dem Stichwort Brand B3 Garage nach Sulzbach gerufen und rückten daraufhin mit beiden Fahrzeugen und einer Besatzung von 13 Feuerwehrdienstleistenden aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es aus unbekannter Ursache in einer freistehenden Garage brannte. Die FF Engertsham ging mit zwei Rohren unter schwerem Atemschutz gegen den Brand vor und löschte ihn.

Die Garage wurde anschließend mit dem Überdrucklüfter der FF Neuhaus entraucht. Zum Schluss durchsuchte ein Trupp Atemschutzgeräteträger die Garage noch mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern.
Nach ca. 75 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.