Zimmerbrand in der Realschule

Einsatzort: Realschule Neuhaus
Einsatzleiter: Erich Hallhuber
Fahrzeuge: LF 16/12 , TSF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mittich, Feuerwehr Neuburg, Feuerwehr Schärding, Feuerwehr Sulzbach, Feuerwehr Vornbach, Polizei

Am 19. Januar wurden um 15:33 die Feuerwehren Neuhaus, Schärding, Mittich, Sulzbach, Vornbach und Neuburg wegen einem Zimmerbrand im Josefshaus der Realschule alarmiert.

Wie sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle herausstellte, brannte ein Papiereimer in einer Toilette im ersten Stock. Die Brandursache war unbekannt.

Beim Alarm befanden sich ca. 50 Schüler im Gebäude, diese wurden jedoch beim Eintreffen bereits vollständig evakuiert.

Der Brand wurde mit schwerem Atemschutz bekämpft und konnte schnell gelöscht werden.

Abschließend wurde das Gebäude belüftet.

Personen wurden keine verletzt, es entstand ein Sachschaden von ca. 15000€.

Presseberichte:

Nachtrag:

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hat ein Schüler mit einem Feuerzeug gezündelt und damit den Einsatz ausgelöst.

Presseberichte: