Fördernde Mitglieder

Die Hauptaufgabe der Freiwilligen Feuerwehren besteht aus der Brandbekämpfung und der Technischen Hilfeleistung. Dazu werden natürlich möglichst viele aktive Kameradinnen und Kameraden benötigt, um eine lückenlose Einsatzbereitschaft zu gewährleisten.

Allerdings besteht eine Feuerwehr nicht nur aus Aktiven Mitgliedern. Ein wichtiger Bestandteil sind auch die Passiven und fördernden Mitglieder! Sie unterstützen uns jederzeit, egal ob mit jede Menge Rat und Tat oder finanziell.

Ohne diese wären eine Vielzahl der Anschaffungen der letzten Jahre nicht möglich gewesen.
Daher wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen passiven und fördernden Mitgliedern bedanken!

Vergelt’s Gott!

Wollen auch Sie uns fördernd unterstützen? Dann nehmen Sie entweder Kontakt zu uns auf oder lassen Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung zukommen.

Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!

Sie haben Interesse an der Feuerwehr und wollen Aktives Mitglied werden? Dann klicken Sie hier.