Grenzlandfest 2015

Am Wochenende vom 20. – 23.5. fand heuer wieder das alljährliche Grenzlandfest auf dem Neuhauser Festplatz statt.

Auch die Feuerwehr war aktiv beteiligt und sperrte am Freitag Abend die Passauer Straße für den Festumzug ab, bei dem natürlich auch mitmarschiert wurde.

Am Sonntag Nachmittag stellten wir neben dem Sportclub Neuhaus und der Feuerwehr Schärding ein Team beim Fischerstechen auf dem Inn. Dabei erreichten wir den zweiten Platz hinter den Kameraden aus Österreich. Außerdem übernahmen wir die Absicherung der Veranstaltung mithilfe des Motorbootes.

Bericht der PNP vom 28.8.15

Am späten Abend fand das abschließende Prachtfeuerwerk über dem Inn statt. Hier übernahmen wir die Sicherungswache beim Abschuss auf der Insel Kreuzstein und der Klosterinsel sowie den Transport des Feuerwerkers und der benötigten Materialien mit dem Boot.