Brandgeruch nach Blitzschlag

Einsatzart: Brand  > Brand B3
Einsatzort: Vornbach
Einsatzleiter: FF Vornbach
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vornbach, KBI Walch (Land 3), KBM Stöckl (Land 3/1), Rettungsdienst

In einem Einfamilienhaus in Vornbach trat nach einem Blitzeinschlag in der Nähe Brandgeruch auf. Die FF Neuhaus wurde zusammen mit der FF Vornbach zur Nachschau alarmiert.

Die FF Vornbach ging mit einem Trupp Atemschutzgeräteträger in der Wohnung auf die Suche, die FF Neuhaus suchte mit der Wärmebildkamera auf der Außenseite nach erkennbaren Brandherden und stellte den Sicherungstrupp Geräteträger.

Brandgeruch/verschmortes Plastik und leichte Rauchentwicklung waren wahrnehmbar, allerdings konnte keine Brandentwicklung festgestellt werden. Vermutlich war der Router oder ein anderes elektrisches Gerät abgeraucht. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich, sodass wir den Weg nach Hause antreten konnten.