Personensuche

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Neuhaus
Einsatzleiter: Polizei
Weitere Kräfte: Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen, Bergwacht Passau-Haidmühle, KBM Stöckl (Land 3/1), Polizei, Rettungsdienst

Ein älterer Bewohner des Wohnstift Innblicks wurde vermisst. Nach einiger Zeit wurde die FF Neuhaus zur Unterstützung der Polizei hinzugezogen.

Die 17 Dienstleistenden teilten sich daraufhin in mehreren Gruppen über das Ortsgebiet auf und suchten die Person. Der letzte bekannte Aufenthaltsort war im Bereich der Grundschule, daher wurde das LF16 als erstes dorthin beordert. Glücklicherweise befand sich die Person tatsächlich noch dort in einem Graben.

Es ging ihr den Umständen entsprechend gut, die weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten dadurch wieder abbestellt werden. Nach etwa 40 Minuten war die FF Neuhaus wieder auf Status 2 im Gerätehaus.