Wohnungsbrand

Einsatzort: Vornbach
Einsatzleiter: FF Vornbach
Fahrzeuge: GWL1 , LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vornbach, KBM Stöckl (Land 3/1), Polizei, Rettungsdienst

In Vornbach geriet in einer Wohnung Fett in Brand. Beim darauf folgenden Versuch dieses mit Wasser zu löschen, begann durch die Fettexplosion eine Couch zu brennen. Ein Trupp Atemschutzgerätetrager der FF Vornbach löschte diese und brachte sie aus der Wohnung. Die FF Neuhaus wurde etwa 15 Minuten später mit dem Über-/Hochdrücklüfter zum Entrauchen der Wohnung nachalarmiert. Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht nötig.

Neben den beiden Wehren waren noch Rettungsdienst und Polizei vor Ort, die FF Neuhaus war mit beiden Fahrzeugen und 9 Feuerwehrdienstleistenden ausgerückt. Kurz nach 20:00 Uhr waren wir wieder im Gerätehaus auf Status 2.