Adventskalender Tür 1

Nachdem wir unseren Tag der offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus Corona-bedingt leider absagen mussten, öffnen wir für euch bis Heilig Abend jeden Tag ein Türchen und zeigen was dahinter verborgen ist. Heute gehts los, wir wünschen euch viel Spaß!

Wir starten mit dem Eingang zur Umkleide. Im Einsatzfall kommen die Einsatzkräfte durch diesen zu den Spinden mit ihrer Schutzkleidung. Auf dem großen Alarmmonitor im hinteren Bereich können sie sofort alle wichtigen Infos (Ort, Stichwort, alarmierte Kräfte, etc.) zum Einsatz erkennen. Eine unter den Spinden verbaute Heizung sorgt für angenehme Temperaturen in den kalten Monaten und trocknet die Stiefel und Kleidung beispielsweise nach Hochwasser- oder Starkregeneinsätzen.

Aufgrund der aktuellen Lage wurden auch Spender für Desinfektionsmittel und Einmalmasken montiert. Gleichzeitig ist es der Haupteingang für das Erdgeschoss.