Adventskalender Tür 18 – Bootshaus Kanu-Club Neuhaus

Das Bootshaus unten am Inn gehört nicht zur Feuerwehr, sondern wird vom Kanu-Club Neuhaus genutzt. Freundlicherweise dürfen wir in diesem unsere Ausrüstung für die beiden Holzzillen (Ruder, Stecher, Schiffshaken, Rettungsringe und die Schwimmwesten) lagern.

Dafür auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön!

Die Zillen wurden 2016 von unserer Nachbarwehr Mittich übernommen und anschließend eigenständig hergerichtet. Leider kam eine im Mai 2019 abhanden und musste durch eine neue ersetzt werden. Den Sommer über liegen sie im Inn, zum Überwintern werden sie zum Feuerwehrhaus gebracht. Sie werden vor allem fürs Training für Bewerbe und die sportliche Betätigung verwendet, können aber auch im Ernstfall eingesetzt werden.