Drittklässler besuchen die Feuerwehr

IMG_20160217_120919Nach gründlicher Vorbereitung des Themas „Feuerwehr“ haben die Drittklässler mit Klassenlehrerin Maria Schulz (hinten, r.) die Feuerwehr Neuhaus am Inn besucht. Kommandant Klaus Schifferer (hinten, 2.v.r.) und die Mitglieder Martin Strauß (hinten, v.l.) und Roland Wagner machten sie mit Aufgaben und Ausrüstung vertraut. Sie zeigten ihnen die Einsatzfahrzeuge, das Boot im Gerätehaus und die Atemschutzausrüstung. Die Kinder lernten, wie man einen Notruf richtig absetzt und wie man sich bei einem Hausbrand oder bei Hochwasser verhalten sollte. Auch das Funkgerät wurde getestet. Höhepunkt war die Fahrt mit dem Einsatzwagen zurück zur Schule.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 26.02.2016

Quelle untere Bilder: Grundschule Neuhaus