Baum auf Straße

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Neuhaus
Einsatzleiter: FF Neuhaus

Wegen des Unwetters wurden im Einsatzbereich mehrere Bäume umgelegt, davon einer auf der Auffahrt der B512 auf die Neue Innbrücke. Dieser wurde durch die Kollegen der Bundespolizei gemeldet, woraufhin die FF Neuhaus um 01:39 Uhr über die ILS Passau alarmiert wurde.

Das LF16/12 rückte vollbesetzt zur Beseitigung aus, zwei weitere Kameraden blieben zunächst noch im Gerätehaus und besetzten dieses. Später fuhren diese noch das restliche Gebiet ab und suchten nach weiteren Hindernissen. Neben mehreren umgestürzten Schildern und Absperrungen wurden sie im Bereich der Ortsausfahrt Am Weiherfeld fündig, dort lag bei der Unterführung ein weiterer Baum quer. Abschließend wurden mit beiden Fahrzeugen die Außengebiete Pumstetten und Döfreuth abgefahren, kurz nach drei Uhr Morgens konnte der Einsatz mit dem Wechsel auf Status 2 beendet werden.