BMA Wohnstift Innblick

Einsatzart: Brand  > Brand B BMA
Einsatzort: Wohnstift Innblick
Einsatzleiter: FF Neuhaus

Im Wohnstift Innblick in Neuhaus schlug eine Person bei einem Brandmelder im dritten Obergeschoss die Scheibe ein und betätigte den Knopf, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Da diese direkt mit der ILS Passau verbunden ist, wurde sofort Alarm für die FF Neuhaus ausgelöst.

Nach den Informationen aus der Brandmeldezentrale und Erkundung des Geschosses mit Ausfindigmachen des betroffenen Melders konnte nach kurzer Zeit Entwarnung an die Leitstelle in Passau gegeben werden. Die BMA wurde zurückgestellt und an den Verantwortlichen übergeben.

Die FF Neuhaus war mit beiden Fahrzeugen und 15 Dienstleistenden im Einsatz. Etwa 40 Minuten nach Alarmierung konnte dieser mit dem Einrücken ins Feuerwehrgerätehaus beendet werden.