Hochwasser August 2023 – Aufräumarbeiten

Einsatzort: Innlände | Schärdinger Straße | Postgasse
Einsatzleiter: FF Neuhaus
Fahrzeuge: GWL1 , LF 16/12
Weitere Kräfte: Bauhof, Feuerwehr Mittich, KBM Stöckl (Land 3/1)

Entgegen der Prognosen von rund 8,0m (50cm über Meldestufe 3) war der Scheitelpunkt auf 6,80m. Daher waren keine Objekte vom Hochwasser betroffen, auch der Sportplatz blieb vom Wasser verschont. Lediglich die Innlände, Teile der Schärdinger Straße und der Postgasse mussten vom Sand befreit werden.

Dies erfolgte durch den Einsatz unserer drei Pumpen gleichzeitig – die neue Ziegler TS beim Sportplatz, das LF16 auf der Postgasse am Ehebach und die Metz-TS8 am Volksfestplatz am Ehebach. Unterstützt wurden wir duch die FF Mittich, den Bauhof, einem Lader der Fa. Stocker und einem Güllefass eines Landwirts.

Das ausgeräumte Mobiliar des Anwesens an der Innlände wurde wieder zurückgeräumt und die Sandsäcke zurück ins KAT-Lager gebracht.