Rauchentwicklung im Freien

Einsatzort: Schutzbereich
Einsatzleiter: FF Neuhaus
Weitere Kräfte: Polizei

Eine Person sah von der B512 aus Rauchschwaden, nahm im Fahrzeug Rauchgeruch wahr und informierte die ILS Passau darüber. Diese alarmierte die FF Neuhaus, welche mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 15 Personen ausrückte.

Nach einer etwa zwanzigminütigen gründlichen Suche mit beiden Fahrzeugen durch den Schutzbereich entlang der B512 von Mittich bis nach Vornbach sowie Richtung Sulzbach nach der Ursache konnte keine Feststellung gemacht werden. Weitere Meldungen über Rauchschwaden oder einen Brand von anderen Personen blieben aus. Auch die Polizei konnte keine Ursache ausmachen. Da keine weitere Kontaktaufnahme mit der meldenen Person möglich war, musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.