Spiel und Spaß beim Ferienprogramm

Viel Spiel, Spaß und vor allem Abkühlung hieß es auch heuer wieder beim Ferienprogramm der FF Neuhaus. Los gings für die 18 Kinder am Feuerwehrhaus, wo sie an mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit testen und Wissenswertes über die Feuerwehr lernen konnten.

Die Stationen:

• Hindernisparcours mit Schutzausrüstung
  • Stiefelweitwurf
  • benötigte Geräte für einen Löschangriff
  • Löschen mit einem D-Strahlrohr

Da bei Temperaturen jenseits der 30°C die Versorgung mit ausreichend Flüssigkeit extrem wichtig ist, wurden mehrere Trinkpausen eingelegt. Zur äußerlichen Erfrischung wurde das Strahlrohr zur Freude aller auch mal zweckentfremdet. 😉

Highlight zum Abschluss war die gemeinsame Fahrt in den Feuerwehrfahrzeugen zum Festplatz und die anschließende Fahrt mit dem neuen Boot auf dem Inn.