Zelten in der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, 3. September 2021, verbrachten unsere Jugendfeuerwehr sowie die beiden Kommandanten bei herrlichem Spätsommerwetter einen schönen und spaßigen Nachmittag/Abend mit anschließendem Zelten am Badesee in Weihmörting. Bei dieser Gelegenheit haben wir unser neues Gruppenzelt eingeweiht, das der Feuerwehrverein angeschafft hat und das zu 80% von der LAG Regionalinitiative Passauer Land e.V. gefördert wird.

Nach dem gemeinsamen Zeltaufbau standen am Nachmittag Baden, Zillenfahren und verschiedene Spiele auf dem Programm. Zum Abendessen bestellten wir Pizza und saßen dann noch einige Zeit am Lagerfeuer, um den Abend stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Nach einer doch etwas frischen Nacht und dem Aufräumen am nächsten Morgen gab es zum Abschluss ein Frühstück von unserer Fahnenmutter mit wärmenden Getränken.

Herzlichen Dank der LAG Regionalinitiative Passauer Land e.V. für den großzügigen Zuschuss zum Zelt und den Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.